YouTube-Hit

USA: Hilfsbereitschaft rührt Obdachlosen zu Tränen

Ausland
23.11.2015 14:29
Obdachlose Kriegsveteranen sind in den USA keine Seltenheit, an vielen Straßenecken betteln sie um Almosen. In Kalifornien wandte sich ein Mann bei einer Tankstelle an Max Khalid und bat ihn um ein paar Münzen. Der zögerte nicht lange, nahm den Obdachlosen mit in sein Auto und fuhr mit ihm zu einem Drive-in. Gerührt von der Liebenswürdigkeit des Fremden brach der Obdachlose in Tränen aus. Das Video der Aktion wurde inzwischen zum YouTube-Hit.

"Seit Langem hat mir niemand so viel Freundlichkeit entgegengebracht", schluchzte der Kriegsveteran, während er Khalid umarmte. Dabei bat der freundliche Helfer dem Obdachlosen auch gleich noch an, ihn immer wieder mit Essen zu versorgen. Khalid erklärte, er komme regelmäßig an dieser Tankstelle vorbei, und wenn sie sich sehen, dann würde er dem Veteranen gerne eine kleine Freude bereiten.

Dieser hat es inzwischen geschafft, einen Job in einem Restaurant zu ergattern. Khalid rührt unterdessen weiterhin kräftig die Werbetrommel für Kriegsveteranen und startete deshalb eine Kampagne auf gofundme.com. Unterstützer haben bereits über 17.000 Dollar gespendet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele