Fest eskaliert

16 Verletzte bei wilder Schießerei in New Orleans

Ausland
23.11.2015 16:27
Bei einer wilden Schießerei auf einem Spielplatz in New Orleans im US-Bundesstaat Louisiana sind am Sonntag 16 Menschen verletzt worden. Zuvor war es im Bunny Friend Park in der Stadt zu einem Handgemenge gekommen, als Hunderte Menschen ein Musikvideo drehen wollten, wie Polizeichef Michael Harrison und Bürgermeister Mitch Landrieu mitteilten.

Kurz bevor die Polizei die Versammlung auflöste, gaben demnach zwei oder mehr Täter Schüsse auf die Menge ab. Die Opfer hätten Schusswunden oder andere Verletzungen davongetragen. Der Zeitung "Times-Picayune" zufolge waren alle Verletzten Montagfrüh (Ortszeit) in stabilem Gesundheitszustand.

Zehn Opfer seien mit Krankenwagen ins Spitäler gebracht worden, sechs weitere Opfer hätten sich alleine in ärztliche Behandlung begeben. Stadtoberhaupt Landrieu äußerte sich erschüttert über die Gewalttat: "Es ist einfach wahnsinnig, so viele Menschenleben aufs Spiel zu setzen."

Hintergründe für Schießerei noch unklar
Die Polizei fahndete am Montag weiter nach den Schützen, die Hintergründe für den Streit und die Tat waren unklar. Zeugen beobachteten laut "Times-Picayune", wie ein Verdächtiger mit einem silberfarbenen Maschinengewehr aus dem Bunny Friend Park im Bezirk Lower Ninth Ward, der 2005 vom Hurrikan "Katrina" schwer getroffen worden war, flüchtete.

Zum Zeitpunkt der Schießerei hätten sich laut dem Blatt rund 300 Menschen in dem Park aufgehalten, um dort nach einer Blaskapellen-Parade zu feiern. Diese war den Angaben zufolge von den Behörden genehmigt gewesen, die anschließende Party und die Aufnahme eines Musikvideos dagegen nicht, hieß es.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele