Nur noch 5 Grad

Jetzt klopft der Winter bei uns an die Tür

Oberösterreich
19.11.2015 15:44
Dieser November wird als einer der wärmsten in die Wettergeschichte eingehen, zumindest die erste Hälfte des Monats. Damit ist es aber ab heute vorbei, jetzt klopft der Winter an die Tür. Gestern wurden quer durch Oberösterreich noch milde 17 Grad gemessen, ab morgen werden es höchstens fünf bis sechs Grad sein. Ein bisschen Schnee bis ins Tal ist im Salzkammergut möglich.

Die Kaltfront mit Regen - der in trockenen Gebieten schon herbeigesehnt wird - zieht heute aus dem Norden heran, breitet sich im Laufe des Tages im ganzen Land aus. Die Temperaturen fallen dann auf maximal fünf bis sechs Grad - das ist übrigens laut Alexander Ohms von der ZAMG der Durchschnittswert für die Zeit um den 20. November.

Auffällig für die Meteorologen ist auch die hohe Zahl der Tage, an denen die Quecksilbersäule auf über 15 Grad kletterte: In Linz waren es acht Tage, in Freistadt sieben und in Ried/Innkreis elf Tage - an allen diesen Messstellen sind es üblicherweise nur vier. In Gmunden waren es 14 Tage (üblich sind 5) und in Weyer sogar 15 Tage (normalerweise zehn).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele