Achtung Falle!

Falscher Fotograf ködert im Internet Bikini-Models

Tirol
17.11.2015 09:10
"Das ist rufschädigend", wettert der Innsbrucker Starfotograf Angelo Lair. Ein Unbekannter hat im sozialen Netzwerk "Instagram" seine Identität gestohlen und versucht auch mit einer gefälschten E-Mail-Adresse offensichtlich an freizügige Fotos von hübschen Mädchen zu kommen. Nun ermittelt die Polizei.

Angelo Lair ist für seine Professionalität bekannt. Nicht zuletzt deshalb hat er sich auch das Vertrauen zahlreicher Bikini-Models, die sich immer wieder von ihm ablichten lassen, erarbeitet. "Doch mit einem Schlag könnte dies alles zunichte gemacht werden", fürchtet der Fotograf, der unter anderem auch den beliebten Jungbauernkalender für 2016 geshootet hat.

Angebliche tirolweite Kampagne

Denn ein derzeit noch Unbekannter treibt in seinem Namen Schindluder. "Der Gauner gibt an, für eine tirolweite Kampagne Mädels zu suchen und fordert dazu auf, ihm freizügige Bilder zu schicken", ist Angelo - der übrigens gar kein Konto auf "Instagram" besitzt - über die Dreistheit empört. "Sogar Minderjährige wurden kontaktiert", erzählt er entsetzt der "Krone". "Auch eine E-Mail-Adresse, die auf mich hindeuten soll, hat der Unbekannte bereits angelegt."

Anzeige bei Polizei erstattet

Umgehend wurde Anzeige erstattet und der "echte" Angelo Lair macht seinerseits in sozialen Netzwerken auf den dreisten Betrüger aufmerksam. Hoffentlich auch mit Erfolg…

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele