Red Bull kauft ein

Auch Dudic und Tiffert sind Salzburger “Bullen”

Sport
15.06.2006 13:01
Red Bull Salzburg hat auf dem internationalen Fußball-Transfer-Markt den Einkauf Nummer fünf und sechs getätigt. Nach Timo Ochs, Remo Meyer, Niko Kovac und Vladimir Janocko verpflichtete der Bundesliga-Vizemeister den Serben Milan Dudic und den Deutschen Christian Tiffert, die bisher für Roter Stern Belgrad bzw. VfB Stuttgart tätig gewesen waren.

Während Dudic, Abwehrspieler des aktuellen WM-Kaders von Serbien-Montenegro erst nach dem Turnier in Deutschland nach Salzburg kommt, wurde der Mittelfeldspieler bereits am Sonntag in Hof zum Testspiel gegen den USK erwartet. Tiffert weilte zuletzt auf Urlaub, und dürfte daher nicht gleich zum Einsatz kommen.

Beide Neuen bringen eine Menge Erfahrung in die Truppe von Giovanni Trapattoni und Lothar Matthäus mit. Innenverteidiger Dudic trug bisher 11-mal den Teamdress und wurde heuer mit Roter Stern Meister seines Landes. Im ersten WM-Spiel Serbien-Montenegros in Gruppe C kam er allerdings nicht zum Zug.

Tiffert bestritt mit dem VfB 2003/04 acht Champions League-Spiele, insgesamt 15 UEFA-Cup-Partien und ist zweifacher deutschen U19- Teamspieler. Er wurde mit den Schwaben, für die er 136 Liga-Spiele bestritt, 2003 Vizemeister.

Salzburger verpflichten Janocko
Bereits am Mittwoch unterzeichnete der slowakischen Mittelfeldspieler und Ex-Austrianer Vladimir Janocko bei den "Bullen":"Ich freue mich sehr über das Vertrauen von Trapattoni und Matthäus. Ich hoffe, sollte ich verletzungsfrei bleiben, dass ich meinen Teil zum erfolgreichen Abschneiden von Salzburg, national und international, beitragen werde", erklärte Janocko nach der Vertragsunterzeichnung.

Auch Timo Ochs an die Salzach geholt
Nach zähem Ringen zwischen den Vereinen ist am Montag der Wechsel von Torwart Timo Ochs vom Fußball-Zweitligisten TSV 1860 München zu Salzburg besiegelt worden. Ochs nutzte eine Ausstiegsklausel aus seinem noch bis 30. Juni 2008 laufenden Vertrag bei den "Löwen".

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele