Knochenbrüche:

Wegen Handy brutal niedergeschlagen

Steiermark
13.11.2015 16:03
Heftige Szenen spielten sich bereits am 6. November im Eingangsbereich eines Geschäfts am Grazer Weblinger Gürtel ab: Während ein 49-Jähriger telefonierte, verlangte ein Unbekannter sein Handy. Der Grazer verneinte und wurde daraufhin brutal zusammengeschlagen. Der Täter flüchtete.

Der Grazer war gegen 20.30 Uhr gerade dabei, die Einkäufe in seinen Wagen zu verstauen und telefonierte währenddessen mit seiner Lebensgefährtin. "Ich brauch dein Handy! Ich muss dringend telefonieren!", forderte ihn plötzlich ein unbekannter, etwa 25 Jahre alter, schlanker Mann mit Dreitagebart und südländischem Akzent auf. Der Grazer, selber kräftig und 1,95 Meter groß, fühlte sich zu diesem Zeitpunkt noch überlegen und verneinte.

Immer heftiger wurden die Drohgebärden des Unbekannten, weswegen der 49-Jährige Richtung Geschäftseingang zurückkehrte - "weil es dort heller war und Menschen unterwegs waren", berichtet Mario Hartmann von der Stadtpolizei, FB 01. Doch plötzlich schlug ihn der Tobende mit Faust und Ellenbogen nieder, raubte ihm das Handy. Der schwer Verletzte raffte sich auf und sah einen dunkeln Pkw mit Stufenheck davonfahren. Sein iPhone wurde blutverschmiert am Asphalt gefunden. Hinweise: 059133/65 3333.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele