Mann festgenommen

Lebensgefährtin und Kleinkind mit Axt bedroht

Österreich
10.11.2015 10:18
Ein 40 Jahre alter Mann hat im weststeirischen Bärnbach am Sonntagabend in seiner Wohnung mit einer Axt randaliert und seiner Lebensgefährtin und ihrem Kleinkind mit dem Umbringen gedroht. Dem Mann war zuvor von der Polizei der Führerschein abgenommen worden - das brachte ihn offenbar in Rage. Er wurde vorläufig festgenommen.

Laut Polizei war dem 40-Jährigen am Sonntagabend nach übermäßigem Alkoholkonsum der Führerschein abgenommen worden. Gegen 22 Uhr bedrohte er dann in der Wohnung in einem Wutanfall seine 33-jährige Lebensgefährtin und ihren dreijährigen Sohn mit dem Umbringen, zertrümmerte mit einer Axt das Inventar und schlug auf die Wohnungswände ein.

Der Tobende wurde von der Polizei mit einem Betretungsverbot belegt, die Axt wurde sichergestellt. Gegen Mitternacht kehrte der Weggewiesene jedoch mit zwei Hacken bewaffnet in die Wohnung zurück und bedrohte diesmal auch einen Nachbarn. Die durch die Lebensgefährtin verständigte Polizei nahm den aggressiven Mann vorläufig fest, ein weiteres Betretungsverbot wurde ausgesprochen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele