In Salzburg:

Kärntner Einbrecher verübte 11 Coups

Kärnten
09.11.2015 16:28
Das Handwerk konnte in Salzburg einem Serieneinbrecher aus Kärnten gelegt werden: Der 62-Jährige, amtsbekannt und bereits wegen Einbrüchen in Haft, war im August in insgesamt elf Hotels im Pinzgau (Sbg.) eingedrungen und hatte knapp 14.000 Euro erbeutet.

Zum Aufbrechen von Türen und Schränken benutzte er einen aus einem Eisenrohr selbst gebastelten Geißfuß. In einem Hotel ist er von der Überwachungskamera gefilmt worden. Die Ermittler aus dem Pinzgau verschickten die Aufnahmen an alle Polizeiinspektionen. Und in Kärnten erkannten Beamte ihren "alten Bekannten" trotz dessen Sturmhaube.

Polizisten statteten dem Pensionisten nun einen Besuch ab und stellten die Sturmhaube sowie das Einbruchswerkzeug sicher. Von den 14.000 Euro Beute war nichts mehr übrig. Der Verdächtige sitzt in Puch bei Hallein ein. Er leugnet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele