"Krone"-Ombudsfrau

In diesen Fällen sagen wir Danke!

Ombudsfrau
06.11.2015 13:21
Wenn es um Ihre Anliegen geht, ist uns kein Problem zu klein und keine Sorge zu groß. Die Redaktion der Ombudsfrau versucht immer zu helfen. Folgend eine kleine Auswahl von Fällen, in denen uns das gelungen ist!

Langes Warten auf Flugentschädigung
Vergeblich wartete Familie K. aus Wien auf die Entschädigungszahlung einer Fluglinie "Unser Flug von Hamburg nach Wien war überbucht, weshalb uns 125 Euro pro Person angeboten wurden, wenn wir über Düsseldorf nach Hause fliegen", schrieb Herr K. der Ombudsfrau. Der Wiener und seine Frau nahmen das Angebot an und füllten ein Formular für die versprochene Entschädigung aus. Weil dann wochenlang Funkstille herrschte, wandten sich die Leser an die Airline, ohne Erfolg. Air Berlin bedauerte auf Anfrage die Unannehmlichkeiten und informierte uns, dass das Kundenservice keine Information zum überbuchten Flug hatte. Mittlerweile sei das Geld aber an Familie K. erstattet worden.

Kulantes Mobilfunkunternehmen
Nicht schlecht staunte Brigitta M. aus Wien, als auf ihrer Handyrechnung Kosten für ein Handy-Abo verrechnet wurden. "Ich habe dieses Mehrwert-Abo nicht bestellt", beteuerte die Leserin. Die Ombudsfrau hat bei A1 nachgefragt. Im Fall von Frau M. seien keine Fehler festgestellt worden. Der Mehrwertdienst wurde gekündigt. In Kulanz erhielt Frau M. eine Gutschrift auf die nächste Rechnung.

Versicherung wollte Schaden nicht zahlen
Probleme mit einer Versicherung hatte Gerald S. aus Wien. "Ich parkte das Auto meiner Schwester auf einem Parkplatz. Als ich zurückkam, war eine große Delle in der Motorhaube. Hinter der Windschutzscheibe fand ich die Nachricht eines Mannes, der schrieb, dass sein Motorrad auf den Pkw gekippt sei", so der Wiener. Obwohl der Mann seine Daten hinterließ, eine Schadensmeldung ausfüllte und die Schuld eingestand, weigerte sich dessen Versicherung, den Schaden zu bezahlen. Auf unsere Bitte hin hat die Allianz Versicherung den Fall nochmals geprüft und übernimmt nun doch in Kulanz die Reparaturkosten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele