Fan-Rebellion

Die violette Selbstzerfleischung

Salzburg
03.11.2015 19:15
Knapp 8000 Fans pilgerten Montag zum Westderby am Innsbrucker Tivoli, sorgten für ein Spektakel. In der letzten Bundesligarunde lockte nur Rapid gegen Sturm mehr Zuschauer. "Das hat wieder richtig nach Fußball gerochen", sagte Wacker-Trainer Klaus Schmidt. Allerdings kamen nur knapp 400 Austria-Fans. Wohl auch wegen der internen "Zerfleischung".

Diese gipfelte in einer zweiminütigen Schimpf-Tirade gegen den Sportdirektor: "Stöger, du A...!" "Wir, Spieler, Trainer und ich, haben am Montag gezeigt, dass wir diese schwierige Lage stemmen können", konterte Stöger.

Aber nur die Mannschaft genoss die volle Unterstützung der Anhängerschaft, ließ sich nach Zirnitzers Ausgleich gebührend feiern. Zu Recht! Denn der Punkt beim Tabellenführer war ein gewonnener. "Ich bin mir sicher, das war der Wendepunkt", sagte Coach Andersen. Mitverantwortlich war Torschütze Zirnitzer, der sein zweites Profitor schoss - erneut gegen Innsbruck. "Wir haben gezeigt, dass wir und der Verein in die Liga gehören", betonte Zirnitzer.

"Totenvögel" geben Violett keine zwei Monate
Stellt sich die Frage: Wie lange noch? Denn selbst wenn man es sportlich schaffen würde, die Liga zu halten: Wirtschaftlich hängt das Damoklesschwert über der Austria. Und einige "Totenvögel" geben den Violetten keine zwei Monate, ehe man zusperren muss. Ebenfalls Budgetprobleme hat Konkurrent Wr. Neustadt. "Wir sind noch sehr weit davon entfernt, das Mindestmaß für die kommende Saison aufzustellen", sagte Manager Gruber. Die Liga droht zu zerbröckeln.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele