Von Weg abgekommen

300 Meter mit Quad abgestürzt – 2 Schwerverletzte

Österreich
03.11.2015 07:20
Rund 300 Meter sind zwei Jugendliche mit einem Quad am Sonntag in Oberkärnten abgestürzt. Der 18-jährige Lenker und seine 17 Jahre alte Beifahrerin verloren das Bewusstsein. Erst nach etwa zwei Stunden gelang es dem Burschen, via Handy um Hilfe zu rufen. Die beiden Schwerverletzten wurden in Spitäler gebracht.

Die Jugendlichen machten am Allerheiligentag mit dem Quad einen Ausflug auf die Oberberger Alm in der Gemeinde Berg im Drautal. Bei der Rückfahrt kam der 18-Jährige kurz nach einer Kurve vom Forstweg ab. Das Quad stürzte etwa 300 Meter über Waldgelände ab. Ein Baumstumpf sowie ein Stein verhinderten einen weiteren Absturz. Die Jugendlichen waren angeschnallt und dürften bei dem Unfall bewusstlos geworden sein. Erst etwa zwei Stunden nach dem Absturz rief dann der Bursche mit dem Handy um Hilfe.

Die Bergrettung Oberes Drautal sowie die Feuerwehr Berg mussten die 17-Jährige - sie war im Wrack eingeklemmt - mit schwerem Gerät bergen. Sie wurde ins Klinikum Klagenfurt gebracht. Der schwer verletzte Bursche wurde ins Krankenhaus Lienz eingeliefert. Das Quad wurde schließlich am Montag geborgen. Die Staatsanwaltschaft ermittelt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele