Mit Tempo 200

Verfolgungsjagd: “Motorrad war hinter mir her!”

Salzburg
30.10.2015 21:38
Eine wilde Verfolgungsjagd lieferte ein 20-jähriger Innviertler der Polizei mit seinem weißen Sportwagen im Salzburger Flachgau bis nach Lamprechtshausen: Er bretterte auf dem Weg zu einer Party mit einer Geschwindigkeit von 200 Stundenkilometern über die Bundesstraße, erst nach zehn Kilometern war Schluss.

Die Raserei wurde von der Bordkamera des Zivilstreifen-Motorrads aufgezeichnet - von Berndorf über Michaelbeuern bis nach Lamprechtshausen. Dem Polizisten sagte der junge Mann, er habe zeigen wollen, was in seinem 260 PS starken Auto alles drinsteckt. Es habe auch den Anschein, dass der Lenker sich gerne Rennen mit anderen liefert.

Führerschein futsch, Strafe fällig
Seinen Probeführerschein ist der Innviertler vorerst los, auch 1200 Euro Geldstrafe ist fällig, die Probezeit für die Lenkberechtigung wird verlängert und auch eine Nachschulung muss der Führerschein-Neuling absolvieren. Seine Rechtfertigung: "Ein Motorrad ist mir dicht nachgefahren, das hat sich dann aufgeschaukelt. Ich habe die Geschwindigkeit dann komplett übersehen - und ich bekam Angst, wollte auf keinen Fall einen Unfall haben, der schlimm ausgehen hätte können.

Beim Interview mit Ö3-Reporter Peter Obermüller gab sich der Lenker relativ gelassen. Er habe immer das Motorrad im Rückspiegel gesehen. Unklar ist bis jetzt, warum nicht noch zusätzliche Funkstreifen eingesetzt wurden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele