Internet-Haschbauer

Foto von Plantage gepostet

Kärnten
30.10.2015 16:44
Mit so viel Interesse an seinem Instagram-Posting hat ein "Haschbauer" aus Klagenfurt wohl nicht gerechnet. Der 25-jährige Arbeitslose hatte ein Foto von seinen 19 Cannabispflanzen samt seinem Namen im Internet veröffentlicht. Kurze Zeit später klopfte schon die Polizei an seine Haustür.

Da staunte der 25-Jährige nicht schlecht, als Beamte der Stadtpolizei Klagenfurt mit einem Durchsuchungsbefehl vor seiner Wohnung standen. Kurz zuvor hatte er ein Foto von seinen Cannabispflanzen, die er in einer Indoorplantage in seinen eigenen vier Wänden aufzog, auf dem Internet-Fotoportal Instagram veröffentlicht.

"Für uns war das Foto eine offene Einladung.

Der Mann postete das Foto zudem mit seinem richtigen Namen. Nach Rücksprache mit dem Staatsanwalt war der Hausdurchsuchungsbefehl nur noch eine reine Formsache", erklärt Markus Tilli vom Stadtpolizeikommando.

Im Wohnzimmer fanden die Polizisten neben 19 Cannabispflanzen und einem Aufzuchtzelt auch noch verschiedene Suchtmittelutensilien. Der arbeitslose Klagenfurter wird auf freiem Fuß angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele