"Sad" gerettet

Katze als blinder Passagier: Einsatz für den ÖAMTC

Tierecke
30.10.2015 10:31
Diese Autofahrt wird der Tigerkater "Sad" nicht so schnell vergessen. Zu Hause in Oberalm kletterte die Samtpfote in das Auto seiner Besitzerin und saß prompt fest. Die Lenkerin fuhr mit dem blinden Passagier bis nach Hallein. Erst dort bemerkte sie, dass das Tier festsaß. Ein Pannenhelfer konnte Sad befreien.

Als die Autofahrerin nach einem Halt in Hallein zurück zum Parkplatz kam, hörte sie ein klägliches Miauen aus dem Motorraum ihres Smart. Die Frau ging sofort auf die Suche und sah schließlich hinter der Stoßstange ein Kater-ohr und ein Büschel grauer Haare hervorlugen.

Rettungsaktion war nicht einfach
Vorsichtig fuhr die Oberalmerin zum ÖAMTC-Stützpunkt Hallein weiter. Dort nahm sich der Pannenhelfer Herbert Stoss der Tierrettung an. Doch die Aktion war alles andere als einfach: "Der Kater steckte in einem maximal 5-6 Zentimeter breiten Spalt zwischen Kühlergrill und Stoßstange fest und konnte weder vor noch zurück", erzählt Stoss.

Auto zerlegt, um das Tier zu befreien
Der "Gelbe Engel" musste den linken Innenkotflügel des Wagens demontieren, um "Sad" aus seinem engen Gefängnis zu befreien. Erst dann konnte der Pannenhelfer die Samtpfote langsam heraus ziehen. Erst jetzt bemerkte die Lenkerin, dass es sich bei dem Kater um ihre eigene Samtpfote handelte.

Kater überstand Fahrt unverletzt
Der Tigerkater war offenbar schon zu Hause in Oberalm in den Motorraum geklettert und dann als blinder Passagier mehrere Kilometer mitgefahren. Dem Tier ging es erstaunlich gut, es überstand die Fahrt als blinder Passagier unverletzt. Zu Hause angekommen, wurde der "Fahrgast" von Tochter Simone erst einmal mit seinem Lieblingsfressen aufgepäppelt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele