ÖFB-Star auf Tribüne
Fünf Kälber seien aus dem Feld in St. Florian am Inn (Bezirk Schärding) in Richtung Bundesstraße gelaufen, berichtete das Bezirksfeuerwehrkommando am Sonntag. Dort fingen sie die Kameraden mit Stricken ein. Das sechste Tier wurde in der Nähe eines Bachbettes gefunden und mit einem Tierwagen zurückgebracht. Nach mehr als drei Stunden konnte die Mannschaft wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.
"Der Einsatz der Drohne war ein Spontaneinfall", schilderte Feuerwehrsprecher Markus Furtner den Einsatz. Seit heuer sei man im Bezirkskommando im Besitz des Luftfahrtgeräts. Ursprünglich war die Drohne für Hochwassereinsätze und zur Abklärung bei der Brandbekämpfung angeschafft worden.
Kommentare
Liebe Leserin, lieber Leser,
die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).