Von Böe erfasst

Kitesurfer prallt mit Kopf gegen Masten – tot

Österreich
01.10.2015 10:12
Tragischer Unfall am Mittwochnachmittag in Salzburg: Der Schirm eines 40 Jahre alten Kitesurfers, der gerade mit seinem Sportgerät auf dem Weg zum Wasser war, wurde plötzlich von einer Windböe erfasst. Der Mann wurde in die Luft gerissen und prallte mit dem Kopf gegen einen Edelstahlmasten. Er starb noch am Unfallort.

Der Sportler wollte am Nachmittag gegen 17 Uhr in Seekirchen am Wallersee mit Schirm und Board ins Wasser gehen, um dort einige Runden zu drehen. Doch dazu sollte es nicht kommen: Noch am Weg zum Uferrand erfasste eine Böe den geöffneten Kiteschirm und riss den 40-Jährigen in die Luft.

Der Sportler hatte keine Kontrolle mehr und krachte mit dem Kopf gegen einen drei Meter hohen Masten aus Edelstahl. Danach stürzte er schwerst verletzt zu Boden. Als Zeugen den Verunglückten fanden, war dieser nicht mehr ansprechbar. Auch der alarmierte Notarzt konnte den 40-Jährigen nicht mehr reanimieren, der Sportler erlag noch vor Ort seinen Verletzungen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele