"Krone"-Ombudsfrau

Post verliert Kaffeekapseln – Kundin soll bezahlen

Ombudsfrau
01.10.2015 09:00
Seit 15 Jahren bestellt Claudia K. jene Kaffeekapseln, die angeblich auch George Clooney so liebt. Ihre letzte Bestellung hat sie aber nie erhalten. Dafür bezahlen sollte sie vorerst aber trotzdem...

Auf dem Postamt hat man Frau K. erklärt, dass man das Paket in der Paketannahmestelle übernommen habe, es jetzt aber leider nicht mehr finden würde! Also bestellte die Niederösterreicherin telefonisch die gleiche Kaffeemenge noch einmal und klärte Nespresso gleichzeitig über die verschwundene Sendung auf. Die zweite Bestellung klappte reibungslos, und Frau K. bezahlte die Rechnung.

Danach bekam die Niederösterreicherin aber eine Mahnung für die erste - verschwundene - Bestellung. "Auf telefonische Nachfrage hat man mir erklärt, dass die Forderung ausgebucht wird", schilderte sie. Stattdessen kam kurze Zeit später die zweite Mahnung mit der Androhung, ein Inkassobüro einzuschalten. "Nespresso hat mir ein weiteres Mal versprochen, die Forderung auszubuchen. Man hat mir mittlerweile aber das Kundenkonto gesperrt, sodass ich keinen Kaffee mehr bestellen kann", ärgerte sich Frau K. und bat und schließlich die Ombudsfrau um Hilfe. Mit Erfolg: Die passionierte Kaffeetrinkerin muss für das bei der Post verschwundene Paket natürlich nichts bezahlen und bekommt als Entschuldigung ein paar Packerln Kaffeekapseln! Was sonst...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele