Deutsche Bundesliga

“Tor-Monster” Lewandowski schießt auch Mainz ab

Sport
26.09.2015 20:49
Spitzenreiter Bayern München bleibt in der deutschen Bundesliga weiter makellos. In Mainz gewann der Rekordmeister 3:0 und damit auch sein siebtes Saisonspiel in der Liga. Auch ansonsten war es der Tag der Auswärtsteams: Leverkusen kam in Bremen zu einem klaren 3:0-Erfolg, Gladbach siegte in Stuttgart 3:1 und Schlusslicht Hannover 96 trotzte Vizemeister Wolfsburg in der Fremde ein 1:1 ab. Im Video oben sehen Sie alle Highlights des Bayern-Spiels!

Mainz mit ÖFB-Teamspieler Julian Baumgartlinger als Kapitän ließ gegen Bayern München lange Zeit zwar keine hochkarätigen Tormöglichkeiten zu, hatte nach 20 Minuten aber auch Glück, dass Thomas Müller bei seinem Elfmeterversuch ausrutschte und den Ball weiter über das Tor schoss (20.). Zuvor war Kingsley Coman gefoult worden. Nach dem Seitenwechsel verlor die Mainzer Innenverteidigung Bayern-Stürmer Robert Lewandowski, der unter der Woche gegen Wolfsburg fünfmal getroffen hatte, einmal aus den Augen: Der Pole nützte prompt die Chance und köpfelte nach Coman-Flanke zu seinem 100. Bundesligator ein (51.).

ÖFB-Star David Alaba spielte bei den Münchnern abermals in der Innenverteidigung durch und sah, wie Lewandowski zwölf Minuten später mit seinem 14. Ballkontakt nach Vidal-Vorarbeit auf 2:0 erhöhte. Sommerneuzugang Coman krönte seine gute Leistung wenig später mit dem 3:0 (68.).

Bremen gegen Leverkusen chancenlos
Beim Bremer Startelfdebüt von Fan-Liebling Claudio Pizarro war Leverkusen auswärts von Beginn weg überlegen. Admir Mehmedi brachte die Elf von Roger Schmidt mit einem abgefälschten Schuss in Front (30.). Julian Brandt erhöhte per Freistoß nach dem Seitenwechsel auf 2:0 (63.). Leverkusen präsentierte sich auch in der Folge als Meister der Effizienz: Der eingewechselte Ex-Salzburger Kevin Kampl erzielte per Kunstschuss aus 25 Metern den 3:0-Endstand (65.). ÖFB-Teamkicker Zlatko Junuzovic spielte bei den an 13. Stelle liegenden Bremern durch.

Gladbach mit zweitem Sieg in Folge
Neo-Trainer Andre Schubert gewann mit Borussia Mönchengladbach auch sein zweites Spiel. Im Duell zweier schwach in die Saison gestarteten Mannschaften setzten sich die Gladbacher in Stuttgart 3:1 durch. Dabei waren die Hausherren in der Anfangsphase die bessere Mannschaft, lagen aber nach 20 Minuten mit 0:2 zurück. Granit Xhaka entwischte ÖFB-Teamverteidiger Florian Klein und köpfelte dann zur Führung ein (17.). Drei Minuten später lenkte VfB-Kapitän Christian Gentner einen Kopfball ins eigene Tor.

Daniel Ginczek verkürzte vor der Pause aus einem Elfmeter lediglich auf 1:2 aus Sicht der Stuttgarter, die in der Offensive bis auf die Chancenverwertung neuerlich eine starke Leistung ablieferten. Gladbach zeigte sich wesentlich effizienter: Raffael traf unmittelbar nach der Einwechslung von Martin Harnik (88.) zum 3:1-Endstand.

Wolfsburg patzt
Der VfL Wolfsburg verpatzte die Generalprobe für das Champions-League-Gastspiel bei Manchester United und kam gegen den Tabellenletzten Hannover 96 nicht über ein 1:1 hinaus. Bas Dost köpfelte den Vizemeister zwar unmittelbar vor der Pause in Front (40.). In der zweiten Hälfte hämmerte Hirsoshi Kiyotake den Ball volley zum Endstand unter die Latte (58.).

In Augsburg sorgten Kevin Volland mit einem Doppelpack (10., 68./Elfmeter) und Jonathan Schmid (73.) für den ersten Saisonsieg der TSG Hoffenheim. Koo Ja-Cheol erzielte für Augsburg - Goalie Alexander Manninger saß auf der Bank - den zwischenzeitlichen Ausgleich (38.).

Schalke siegt in Hamburg
Schalke 04 bleibt am Spitzenduo Bayern und Borussia Dortmund dran. Mit einem 1:0 beim Hamburger SV (Michael Gregoritsch bis zur 62. Minute) feierten die Gelsenkirchener am Samstagabend ihren fünften Pflichtspiel-Sieg in Serie. Leroy Sane erzielte in der 61. Minute das Gold-Tor. Für die Hamburger war es die erste Heimniederlage unter Trainer Bruno Labbadia. Hier sehen Sie alle Highlights:

Bereits am Freitagabend hatten sich Köln und Ingolstadt 1:1 getrennt - hier sehen Sie das Video:

Die Ergebnisse der 7. Runde:
Freitag
1. FC Köln - FC Ingolstadt 1:1
Samstag
Wolfsburg - Hannover 1:1
Stuttgart - Mönchengladbach 1:3
Augsburg - Hoffenheim 1:3
Bremen - Leverkusen 0:3
Mainz - Bayern München 0:3
Hamburger SV - Schalke 0:1
Sonntag
Eintracht Frankfurt  - Hertha BSC (15.30 Uhr)
Dortmund - Darmstadt (17.30 Uhr)

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele