Bein durchgebrochen

Dieses Horror-Foul schockt die Champions-League!

Sport
15.09.2015 21:35
Zum Auftakt der Champions-League-Saison schockt ein brutales Foul die Königsklasse. Beim Spiel PSV Eindhoven gegen Manchester United verletzte sich United-Verteidiger Luke Shaw schwer - doppelter Schienbeinbruch! Aber auch sportlich war jede Menge los: Cristiano Ronaldo glänzte beim 4:0-Sieg von Real Madrid über Schachtjor Donezk mit einem Dreierpack.

Das Brutalo-Foul: Hector Moreno beendete Luke Shaws Dribbling mit einer Grätsche in des Gegners Beine. Sofort war den Mannschaften und den Fans klar, dass Shaw sich schwer verletzt hat. Es gab eine lange Unterbrechung. Mit einem glatten Schien- und Wadenbeinbruch wurde der englische Nationalspieler mit Beatmungsgerät vom Feld getragen, der Referee hatte nicht einmal ein Foul geahndet.

Sofort gab es via twitter und Facebook Tausende Genesungswünsche für Shaw, der deutlich benommen wirkte. Sein Bein wurde in eine dicke, mit Luft gefüllte Schiene gepackt, um es auf dem eiligen Weg ins Spital zu stabilisieren und dennoch nicht unter Druck zu setzen. Aus dem Krankenhaus twitterte Shaw später aber selbst und sprach davon, stärker als zuvor zurückzukommen. Bitter: Noch in seinem Eintrag davor war von der Freude auf das Spiel zu lesen.

In Eindhoven brachte Ex-PSV-Star Memphis Depay die Gäste aus Manchester im Gruppe-B-Spiel in der 41. Minute in Führung, nur kurz darauf egalisierte ausgerechnet der unbestrafte Übeltäter Moreno per Kopf (45.+2). Nach dem Seitenwechsel köpfelte Luciano Narsingh die Niederländer in Front (57.), die anschließend dem Druck standhielten und 2:1 siegten.

Juventus gewinnt bei Manchester City
In der Gruppe D setzte sich ManCity ungerechtfertigt durch ein Eigentor von Juve-Routinier Giorgio Chiellini 1:0 in Front (57.), weil die Offiziellen das regelwidrige Aufstützen von Vincent Kompany zuvor übersahen. Mario Mandzukic gelang aber der verdiente Ausgleich (70.), Alvaro Moratta traf via Stange zum 2:1 (80.) und zum ersten Saison-Pflichtspielsieg der "Alten Dame". Für Manchester City setzte es hingegen die erste Niederlage.

Im zweiten Spiel der Gruppe kassierte Champions-League-Debütant Mönchengladbach ohne den verletzten Martin Stranzl eine bittere 0:3-Abfuhr in Sevilla. Kevin Gameiro verwandelte in der 47. Minute einen Elfmeter und setzte eine Minute später einen weiteren Penalty an die Latte, weshalb Ever Banega den dritten Strafstoß übernahm - und traf (66.). Jewgenj Konopljanka (84.) besiegelte die klare Niederlage.

Wolfsburg kam unterdessen in der Gruppe B zu einem 1:0-Erfolg. Das Tor gegen ZSKA Moskau erzielte Neuzugang Julian Draxler, der nach seinem eigenen Kopfball den Abpraller verwertete (40.). In der zweiten Hälfte vergaben die Deutschen mehrere Chancen auf einen noch höheren Sieg.

Ronaldo mit Dreierpack
Real hatte in der Gruppe A gegen Rapid-Bezwinger Schachtar Donezk kaum Probleme. Karim Benzema brachte die Hausherren in der 30. Minute in Führung, nach der Gelb-Roten Karte für Taras Stepanenko (50.) sprach alles für die Spanier. Real profitierte überdies von einem Elfmeter-Geschenk. Cristiano Ronaldo traf erst nach einer falschen Hands-Entscheidung vom Punkt (55.) und versenkte dann in der 63. Minute einen zweiten Strafstoß.

In der 81. Minute vollendete der Portugiese seinen Hattrick mit einem Kopfball aus kurzer Distanz. Mit seinen Treffern 78, 79 und 80 übernahm er wieder die alleinige Führung in der ewigen Champions-League-Torschützenliste vor Lionel Messi.

Salzburg-Bezwinger Malmö sah auswärts in der selben Gruppe gegen Paris St. Germain kein Land. Angel Di Maria sorgte schon in der 4. Minute für die Führung, die Edison Cavani in der zweiten Hälfte ausbaute (61.). Der schwedische PSG-Star Zlatan Ibrahimovic blieb gegen seinen Ex-Club ohne Tor.

In der Gruppe C setzte sich Atletico Madrid bei Galatasaray Istanbul 2:0 durch. Antoine Griezmann sorgte mit seinen Toren für die frühe Vorentscheidung (18., 25.) und dafür, dass alle drei spanischen Teams ihr Auftaktmatch gewannen. Ebenfalls mit 0:2 musste sich Neuling Astana auswärts Benfica Lissabon geschlagen geben.

Ergebnisse:

Gruppe A:
Paris St. Germain - Malmö FF 2:0 (1:0)

Tore: Di Maria (5.), Cavani (61.)
Real Madrid - Schachtar Donezk 4:0 (1:0)
Tore: Benzema (30.), Ronaldo (55., 63./beide Elfmeter, 81.)
Gelb-Rote Karte: Stepanenko (50./Schachtar)

Gruppe B:
VfL Wolfsburg - ZSKA Moskau 1:0 (1:0)

Tor: Draxler (40.)
PSV Eindhoven - Manchester United 2:1 (1:1)
Tore: Moreno (45.+2), Narsingh (57.) bzw. Depay (41.)

Gruppe C:
Galatasaray Istanbul - Atletico Madrid 0:2 (2:0)

Tore: Griezmann (18., 25.)
Benfica Lissabon - FC Astana 2:0 (1:0)
Tore: Gaitan (51.), Mitroglou (62.)

Gruppe D:
FC Sevilla - Borussia Mönchengladbach 3:0 (0:0)

Tore: Gameiro (47./Elfmeter), Banega (66./Elfmeter), Konopljanka (84.)
Manchester City - Juventus Turin 1:2 (0:0)
Tore: Chiellini (57./Eigentor) bzw. Mandzukic (70.), Morata (81.)

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele