Fröhlicher Start

Lachende Taferlklassler

Oberösterreich
14.09.2015 19:55
Der "Ernst" des Lebens begann gestern, Montag, für 13.971 Taferlklassler aus Oberösterreich. Eigentlich fanden diesen "Ernst" aber alle Kinder recht lustig und vor allem spannend. Neue Freunde, eine Lehrerin und meistens eine bunte, prall gefüllte Schultüte - da gab’s nur lachende Gesichter am ersten Schultag!

Wissbegierig sind sie alle, freuen sich auf das Lernen allgemein, die Mädchen meist ein bisserl mehr aufs Lesen, die Buben spitzen auf die Turnstunden. Die Klassenvorstände der Kleinen versuchten ihr bestes, um den Taferlklasslern die Nervosität zu nehmen, viele begrüßten alle Kinder persönlich, wie Edith Scheibl an der VS Ebensee, und bemalten die Schultafel lustig.
Viele neue Freunde warten auf die Erstklassler, manche werden sie vielleicht ein Leben lang begleiten: "Ich darf sogar neben meinen Freundinnen, die ich vom Kindergarten kenne, sitzen", war Clara Mia Wenger an der VS Mattighofen erleichtert. Die Eltern durften meistens bei der ersten Schulstunde dabei sein und waren stolz, aber auch ein wenig überrascht, wie schnell ihre Kinder groß geworden sind.

Wir wünschen einen tollen Schulstart!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele