Tor bei 2:0-Sieg

Marcel Sabitzer lässt RB Leipzig jubeln

Sport
11.09.2015 21:19
RasenBallsport Leipzig ist mit seinem ersten Heimsieg der Saison zumindest vorübergehend auf Platz drei der zweiten Bundesliga vorgerückt. Der Aufstiegsanwärter gewann am Freitag in der sechsten Runde gegen den SC Paderborn - auch dank eines Tors von Marcel Sabitzer - mit 2:0 (2:0) und verschärfte damit die Krise beim Bundesliga-Absteiger.

Vor 25.400 Zuschauern, darunter 750 Flüchtlinge und ihre Paten, brachte ÖFB-Teamstürmer Sabitzer die Leipziger in der 18. Minute mit 1:0 in Führung. Schwedens Teamspieler Emil Forsberg erhöhte in der 27. Minute mit einem direkt verwandelten Freistoß auf 2:0 und besiegelte damit die fünfte Niederlage für Paderborn. In der zweiten Halbzeit vergab Nils Quaschner mit einem Pfostentreffer die Chance zum 3:0 für die überlegenen Gastgeber, bei denen ÖFB-Legionär Georg Teigl durchspielte, jedoch Stefan Ilsanker aus disziplinarischen Gründen teamintern gesperrt war.

Bochums Serie gerissen
Die Siegesserie von Tabellenführer VfL Bochum riss dagegen mit einem 1:1 beim SV Sandhausen. Damit schmolz der Vorsprung der Bochumer auf Verfolger SC Freiburg, der beim 1. FC Kaiserlautern 2:0 gewann, auf einen Punkt. Leipzig hat fünf Zähler Rückstand auf Bochum.

Der österreichische Sandhausen-Tormann Marco Knaller verursachte mit einem Strafraum-Foul an Bochums Torjäger Simon Terodde den frühen Elfmeter, der zum 0:1 durch Felix Bastians führte (4.). Auch der Ausgleich für die Hausherren, bei denen Stefan Kulovits im Zentrum durchspielte, gelang Andrew Wooten aus einem Foulelfer (43.).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele