Kampfansage

Gatlin an Bolt: “Der Abstand wird kleiner!”

Sport
10.09.2015 18:05
Der US-amerikanische Sprinter Justin Gatlin sieht sich für das voraussichtliche Olympia-Duell mit seinem jamaikanischen Kontrahenten Usain Bolt 2016 in Rio de Janeiro gut gerüstet. "Der Abstand wird kleiner und kleiner", versicherte der 33-Jährige am Donnerstag im Vorfeld des Diamond-League-Finales in Brüssel. "Ich hoffe, nächstes Jahr werde ich noch besser sein."

Gatlin war 2015 über 100 m und 200 m ungeschlagen, ehe er bei den Leichtathletik-Weltmeisterschaften in Peking im vergangenen August von Bolt über beide Distanzen in die Schranken gewiesen wurde. Auf der 100-m-Strecke war der Jamaikaner in 9,79 Sekunden allerdings nur um 0,01 Sekunden schneller als Gatlin.

Heuer wird es wohl zu keinem Gipfeltreffen der beiden Sprint-Asse mehr kommen, da Bolt heuer nicht mehr wettkampfmäßig starten will, wie er vor Kurzem via Facebook bekanntgab.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele