Nur "Posh" zögert

Geri Halliwell bestätigt Comeback der Spice Girls

Musik
09.09.2015 14:35
Die Fans werden begeistert sein: Die Spice Girls kehren 20 Jahre nach ihrem Karrierestart mit dem Megahit "Wannabe" zurück. Das bestätigte Geri Halliwell jetzt gegenüber der britischen "Sun".
(Bild: kmm)

1996 kam niemand an den Spice Girls vorbei. Wochenlang wurde ihr Debüthit "Wannabe" im Radio rauf und runter gespielt. 20 Jahre nach dem Welterfolg findet sich die Girlband im nächsten Jahr offensichtlich wieder zusammen. Die Gruppe sei bereits "in Gesprächen", wie sich das Comeback gestalten solle, verriet "Ginger Spice" Geri Halliwell nun gegenüber der britischen Zeitung.

"Es ist sehr schmeichelhaft, dass die Leute uns als Gruppe und auch als einzelne Personen so unterstützen", so die 43-Jährige im Talk. "Wir haben schon länger darüber diskutiert. Und ich denke, es ist toll, das zu feiern."

Über eine große Jubiläumstour im kommenden Jahr sei bereits gesprochen worden. Mit an Bord sind dabei neben Halliwell angeblich Emma Bunton, Mel C und Mel B. Ob sich auch Victoria Beckham überzeugen lässt, ist offiziell noch nicht geklärt. Insider halten dies aber eher für unwahrscheinlich.

Es ist übrigens nicht die erste Reunion der Spice Girls. Nach ihrer Trennung im Jahr 2001 fanden sich die fünf für eine große Welttour wieder zusammen - und spielten mit den Konzerten, die sie Ende 2007/Anfang 2008 gaben sagenhafte 146 Millionen Euro ein. Ein Comeback könnte sich also auch dieses Mal durchaus lohnen.

Mit ihrer Debüt-Single "Wannabe" landeten die Spice Girls 1996 einen Welterfolg:

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele