Rettung geglückt

Igel “Alaba” verfing sich in Fußballnetz – befreit

Tierecke
08.09.2015 16:37
Einen äußerst sportlichen Patienten mussten die Tierärztinnen des Wiener Tierschutzvereins (WTV) am Dienstag behandeln: Ein junges Igelmännchen wurde in Schwechat aufgefunden und von einem Tierretter des WTV ins Wiener Tierschutzhaus nach Vösendorf gebracht. Das Tier hatte sich mit dem Hals und einem Vorderbein in einem kaputten Fußballnetz verfangen. Glücklicherweise konnte das Netz entfernt werden und der stachelige "Nachwuchsfußballer" trug keine bleibenden Schäden davon.

"Alaba", wie der junge Igel aufgrund seiner Fundumstände und in Anlehnung an das heutige EM-Qualifikationsmatch gegen Schweden getauft wurde, nahm das bereitgestellte Futter nach seiner Behandlung sofort dankend an. Er wird nun im Wiener Tierschutzhaus betreut und aufgepäppelt und danach wieder in die Freiheit entlassen.

Gerade in den Herbstmonaten sind Igel vermehrt unterwegs und bereiten sich auf den Winterschlaf vor. Nicht selten lauern dabei für die Igel lebensbedrohliche Gefahren wie Sträuchernetze, Pools oder offene Schächte in den Gärten und Wohnanlagen der Menschen. Der WTV möchte die Bevölkerung in diesem Zusammenhang bitten, ganz besonders auf das Wohl der "Stachelritter" zu achten.

Der WTV beantwortet gerne sämtliche Anfragen rund um den Bau von sicheren Überwinterungsmöglichkeiten und zu igelfreundlicher Gartengestaltung. Sollte ein verletzter Igel gefunden werden, so kann dieser in einem gesicherten Behälter jederzeit ins Wiener Tierschutzhaus zur Behandlung gebracht werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele