3000 Euro Belohnung

Brandstifter fackeln teure Maschinen ab

Kärnten
03.09.2015 17:15
Einen Radlader und einen Bagger haben Brandstifter Mittwochfrüh in einem Steinbruch in St.Georgen am Längsee abgefackelt. Die teuren Geräte brannten völlig aus. Außerdem zerstörten die Angreifer noch Steinbrecher und eine Siebanlage. Für Hinweise auf die Täter wurde jetzt sogar eine Belohnung ausgesetzt.

"Ich schätze den Schaden auf mehr als 300.000 Euro. Die Arbeitsmaschinen waren alle in einem einwandfreien Zustand. Es ist für mich unbegreiflich, warum Leute so etwas tun. Daher setzten wir nun für Hinweise, die zur Ergreifung der Brandstifter führen, eine Belohnung von 3000 Euro aus", sagt Bernhard Markolin, der Geschäftsführer des Bau- und Transportunternehmens "Alois Markolin GmbH" in Krobathen in der Gemeinde Magdalensberg.

Die vorerst noch unbekannten Täter haben jedoch nicht nur diese beiden Arbeitsmaschinen zerstört; sie hatten offenbar sogar noch viel mehr vor: "Bei einem weiteren abgestellten Bagger wurden ebenfalls Spuren von Brandbeschleuniger entdeckt. Außerdem wurden die Förderbänder von zwei Steinbrechern und einer Siebanlage durchtrennt", schildert ein Polizist.

Die Brandgruppe des Landeskriminalamtes hat bereits mit den Ermittlungen und Spurensicherungen begonnen. Zweckdienliche Hinweise bitte an das Landeskriminalamt: Tel.: 059 133 20 3333.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele