Als "komfortabelstes Cabrio der Welt" kündigt Mercedes sein neues Modell an. So sollen zum Beispiel weiterentwickelte Windschutz-Maßnahmen zusammen mit der Kopfraumheizung für zugfreies Cabriofahren sorgen, auch für die Passagiere im Fond. Beheizbare Armlehnen, Sitzheizung auch hinten und vollautomatische Klimasteuerung sollen Offenfahren bei den unterschiedlichsten Temperaturen ermöglichen.
Technisch und optisch orientiert sich die Stoffdach-Version am schnittigen S-Klasse-Coupé. Emotional nimmt sich das Frischluft-Modell die offenen Varianten der Baureihen W 111 und W 112 zwischen 1961 und 1971 zum Vorbild, deren Gestaltung heute noch als elegant und zeitlos gilt. Auf diese Generation folgte zunächst kein offenes Flaggschiff mehr, sondern mit dem SL ein zweisitziges Cabrio. Zuvor wurden seit Beginn der Nachkriegsproduktion die Topmodelle von Mercedes-Benz auch als Cabrio-Variante angeboten.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.