Kein Behörden-"Okay"

Westderby könnte sogar ins Wasser fallen

Salzburg
24.08.2015 21:20
Noch immer gibt es keine Lösung in der Fan- und Stadionproblematik rund um das Westderby zwischen der Salzburger Austria und Wacker Innsbruck. Das für gestern erwartete "Okay" der Exekutive blieb aus, wird für heute Mittag erwartet. Es soll ermittelt werden, ob solch ein Risikospiel in Schwanenstadt überhaupt möglich ist. Andernfalls muss es ausfallen.

"Es ist nicht die beste Lösung", sagte Austria-Sprecher Alexander Hütter zu einer möglichen Absage des Erste-Liga-Topspiels. "Aber wenn es verschoben werden würde und an dem Tag zufällig ein anderes Stadion frei wäre, wäre das schon gut!" Ganz schön viel Konjunktiv, für eine Partie die schon in drei Tagen gespielt werden soll. Fakt ist, dass die Sicherheitsvorkehrungen rund um das Stadion vor der Au in Schwanenstadt erheblich aufgestockt werden müssten, um Ausschreitungen rund um das Risikospiel schon im Keim zu ersticken.

Exekutiv-Bescheid steht noch aus
Die Polizei müsste sich dafür von der Zufahrtsstraße, über die Parkplätze bis zu den Stadioneingängen postieren. Ganz zu schweigen vom Aufgebot rund um den grünen Rasen. Da wo einzig und allein die Action stattfinden sollte. Auf sportlicher Basis. Elf gegen elf. Diesen (hoffentlich) fairen Wettkampf würden die Innsbrucker neben dem Tivoli auf Großbildleinwand übertragen. Für den Fall, dass die Tiroler Fans zum Spiel erst gar nicht zugelassen werden. Denn auch das ist eine Option. Genaueres lässt sich aber auf beiden Seiten nicht planen, da der Exekutiv-Bescheid aussteht.

Kenner der Wacker-Fanszene meinen, dass der harte Kern ohnehin keinen Gefallen am Spiel findet, sich auch ohne es sehen zu können auf den Weg nach Schwanenstadt machen würde. Sportlich wertlos!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele