Geschäfte jubeln

Sommerschlussverkauf voller Erfolg für Handel

Kärnten
24.08.2015 16:53
Für den Kärntner Handel hat der Sommerschlussverkauf seinen Zweck erfüllt: Der Kundenandrang ist groß und die Lager mit Sommerklamotten sind größtenteils leer. Schnäppchenjäger haben jedoch noch bis September die Chance, Restposten zu ergattern...

"Wir sind sehr zufrieden mit dem heurigen Sommerschlussverkauf, der sogar besser lief als 2014", freut sich Südpark-Manager Heinz Achatz. Die genauen Zahlen werden erst Ende September vorliegen, jedoch sei verglichen mit dem Vorjahr bereits jetzt ein Plus von rund vier Prozent zu verzeichnen. Vor allem die heißen Tage im Juli und August haben die Nachfrage nach sommerlicher Kleidung dementsprechend gepuscht.

Das bestätigt auch der Geschäftsführer vom Villacher Atrio, Richard Oswald: "Wir sind an den Rekordumsätzen vom Vorjahr dran. Der schöne Sommer zieht sehr viele Urlauber in unsere Region, die die Angebote optimal nützen."

Die Verkaufsschlager dieses Jahr waren vor allem trendige Shorts, Bade-Outfits, Flipflops sowie heiße Sommer- und edle Maxikleider. In Kärnten hat der heurige Sommerschlussverkauf bereits im Juli begonnen. "Die saisonalen Schlussverkäufe starten immer früher. Als ich als Mode-Verkäuferin angefangen habe, dauerten die meisten Ausverkäufe maximal drei Wochen und begannen wirklich erst zu Saisonende. Heute hat man beinahe doppelt so lange Zeit, Schnäppchen zu ergattern, sofern diese noch nicht vergriffen sind", erzählt Sabrina, die im s.Oliver-Store im Klagenfurter Südpark arbeitet.

Noch bis Anfang September haben alle Schnäppchenjäger kärntenweit die Möglichkeit, um bis zu 70 Prozent vergünstigte Restposten zu ergattern. Parallel dazu wird aber bereits die Herbst- und Wintermode in die Regale geräumt

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele