Autobahn gesperrt

Frau zeigt illegales Waffenlager ihres Freundes an

Kärnten
23.08.2015 21:50
Gewehre, Sprengstoff, Granaten sowie militärische Munition: Ein illegales Waffenlager hat die Polizei in Villach ausgehoben! Eine 23-jährige Frau hatte nach einem heftigen Streit ihren Freund bei der Polizei verpfiffen. Die Waffen und Kriegsrelikte wurden sichergestellt und in der Tauschitzgrube bei Klagenfurt gesprengt.

„Der 24-Jährige war vom Villacher Kirchtag heim gekommen und kurz darauf mit seiner Freundin in Streit geraten“, erklärt Major Stephan Brozek vom Stadtpolizeikommando: „Nach der Auseinandersetzung nahm der Mann eine Waffe, verließ die gemeinsame Wohnung und seine Freundin alarmierte sofort uns.“ Der Waffennarr konnte kurz darauf von der Polizei aufgegriffen werden.

Ein SKO, ein sprengstoffkundiges Organ der Polizei, beurteilte das sichergestellte Material als „nicht handhabungssicher“. „Daher wurden Waffen, Sprengstoff und Munition in der Tauschitzgrube gesprengt“, so Brozek zur „Krone“: „Dafür musste die Südautobahn im Raum Klagenfurt zwei Mal für je zehn Minuten gesperrt werden.“ Die Ermittlungen, woher das Kriegsmaterial stammt, sind laut Brozek noch im Laufen: „Die Granaten, so gab der 24-Jährige an, sollen aus einem Wald stammen, wo er sie ausgegraben hat.“ Anzeige.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele