In neuer TV-Serie

Nik Xhelilaj ist der neue Winnetou

Adabei
23.08.2015 15:16
Der albanische Schauspieler Nik Xhelilaj (32) ist der neue Winnetou in der RTL-Neuverfilmung des Karl-May-Klassikers. "Wir haben mehr oder minder die ganze Welt abgesucht, weil wir wussten, dass die Mokassins von Pierre Brice sehr groß sind", zitierte die "Bild am Sonntag" Regisseur Philipp Stölzl. Der neue Winnetou-Darsteller, der dem verstorbenen Pierre Brice folgt, sagte dem Blatt, er habe Winnetou nicht gekannt.

"Natürlich habe ich mich im Rahmen der Vorbereitung für diese Rolle mit Winnetou, Old Shatterhand und deren Geschichte in Deutschland befasst. Dennoch kann ich nur erahnen, welche Bedeutung eine Neuverfilmung und diese Rolle hier tatsächlich hat", so der Schauspieler und Moderator.

Bereits kurz nach seiner Vorstellung war sich laut "Bild am Sonntag" Regisseur Stölzl sicher, dass mit Xhelilaj sein Winnetou gefunden sei: "Und ich weiß noch, dass man auf den Monitor geguckt und gedacht hat: 'Aha, wir sind angekommen, am Ende dieser langen Reise.'"

Dreharbeiten finden an Schauplätzen der alten Filme statt
Als Old Shatterhand wurde bereits im März "Tatort"-Star Wotan Wilke Möhring (48) bekannt. Ende 2016 soll "Winnetou" als Dreiteiler bei RTL zu sehen sein. Gedreht wird seit vergangener Woche in Kroatien, an den Schauplätzen der legendären Filme aus den 60er-Jahren, deren großer Star Anfang Juni gestorben ist.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele