Unglück in Telfs

Bub stürzte aus 4. Stock ab – in Lebensgefahr

Tirol
12.08.2015 15:24
Der Albtraum einer jeden Familie wurde Mittwoch Vormittag in einem Wohnblock in Telfs Realität: Ein türkischstämmiger Bub (18 Monate alt) krabbelte von seinem Kinderbett auf die Fensterbank und stürzte vier Stockwerke – rund elf Meter tief – auf den Asphalt. Das Kleinkind erlitt lebensbedrohliche Verletzungen.

"Die Angehörigen am Unglücksort waren natürlich sehr erregt. Es herrschte ein ziemliches Durcheinander und die genaue Unfallaufnahme war daher zunächst schwierig", sagt Polizist Reinhard Pardeller.

Mutter war kurz in der Küche

Als weitgehend gesichert gilt, dass sich Yusuf gegen 8.35 Uhr allein im Kinderzimmer im vierten Stock befand und die Mutter (28) kurz in der Küche war. Das Kind dürfte von seinem Bett auf die Fensterbank gekrabbelt sein, auch die dortigen Querstreben konnten es leider nicht bremsen. Es folgte ein 11-Meter-Absturz in den Innenhof, wo der Bub  auf dem Asphalt liegen blieb.

Polytrauma mit schweren Kopfverletzungen

Der Notarzt Telfs und das zusätzlich alarmierte Team des Notarzthubschraubers C 1 waren schnell zur Stelle. "Wir haben das Kind intubiert. Es hat ein Polytrauma erlitten, vor allem am Kopf sind die Verletzungen schwer. Die Prognose ist schwierig", schildert C 1-Notarzt Hannes Dejaco. Die Mutter gab gegenüber der Polizei an, dass das Fenster verschlossen gewesen sei. Diese Aussage und andere Details müssen die Beamten nun genau überprüfen. Auch ob die anwesende Mutter möglicherweise bei der Beaufsichtigung fahrlässig gehandelt habe. Zeugen für den Unglücksfall gibt es nach ersten Informationen aber keine. Die Angehörigen mussten vom Kriseninterventionsteam (KIT) des Roten Kreuzes betreut werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele