Mit Jolie und Pitt

Kamera-Ass Berger: “Eine große Herausforderung”

Kino
07.08.2015 14:48
Für ihr jüngstes Werk "By the Sea" setzten Angelina Jolie und Gatte Brad Pitt auf die Kunst des österreichischen Kameramanns Christian Berger. Der gebürtige Tiroler wurde von Jolie persönlich gebucht. Die Arbeit an dem Drama war auch für Routinier Berger "eine große Herausforderung".

Christian Berger, 70, ist der Inbegriff eines glücklichen Mannes. Mit seiner Frau, der Mimin Marika Green, 72 - er lernte sie 1981 bei den Dreharbeiten zum Brandauer-Film "Der Weg ins Freie" kennen -, fühlt er sich äußerst wohl: "Mit meiner Frau lebe ich das Privileg der Verschmelzung von Privatheit und Beruf."

Langeweile kennt der Sohn des 2002 verstorbenen Malers Fritz Berger und der Tänzerin Emmy Berger ebenfalls nicht: Für das romantische Beziehungsdrama "By the Sea" - das erste gemeinsame Filmprojekt von Angelina Jolie, 40, und ihrem Brad Pitt, 51, seit der Action-Komödie "Mr. & Mrs. Smith" - wurde Berger von Jolie persönlich gebucht. Die Schauspielerin hatte auf YouTube das "River of Light"-Interview mit Berger gesehen, in dem er über seine Arbeit mit Schauspielern und dem speziellen Cine-Reflect-Lighting-System erzählte.

Für Jolie, die nicht nur als Co-Star neben ihrem Mann, sondern auch als Regisseurin des Streifens tätig war und auch das Drehbuch schrieb, Grund genug, den Filmemacher zu involvieren. Berger (für den Haneke-Film "Das weiße Band" Oscar-nominiert) vor dem Flug nach L.A. (zur Fertigstellung des Films bei Universal): "Der Film mit Jolie war ganz schön aufregend und hat mich ab Juli bis Anfang November 2014 auf Trab gehalten. Die Arbeit mit ihr war eine große Herausforderung. Die Crew arbeitete hoch konzentriert. Bemerkenswert dabei war, dass ich auch mein gesamtes Team plus Zulieferfirmen aus Österreich mitnehmen konnte (immerhin rund 25 Leute), die haben mir da ganz vertraut."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele