"Krone"-Ombudsfrau

In diesen Fällen konnten wir helfen

Ombudsfrau
08.08.2015 08:00
Wenn es um Ihre Anliegen geht, ist uns kein Problem zu klein und keine Sorge zu groß. Die Redaktion der Ombudsfrau versucht immer zu helfen. Folgend eine kleine Auswahl von Fällen, bei denen es uns gelungen ist, den Betroffenen eine Sorge abzunehmen. Dafür sagen wir Danke, auch an alle, die uns beim Helfen helfen!

Hilfe in finanzieller Notlage
Mit einem Hilferuf hat sich Marion N. aus Niederösterreich an die Ombudsfrau gewandt. "Ich kann aufgrund mehrerer schwerer Erkrankungen meinen ehemaligen Beruf nicht mehr ausüben und finde leider keinen anderen Arbeitsplatz. Deshalb bleiben Rechnungen immer öfter unbezahlt, meine finanzielle Notlage wird immer schlimmer", so die Alleinerzieherin eines Sohnes. Wir haben Josef Kirbes vom Amt der Niederösterreichischen Landes Regierung in diesem Fall um Unterstützung gebeten. Nach eingehender Überprüfung wurde Frau N. in ihrer schwierigen finanziellen Situation eine einmalige finanzielle Aushilfe gewährt.

Kulantes Versicherungsunternehmen
Weil Sie zu ihrem Lebensgefährten gezogen ist, kündigte Manuela M. ihre Haushaltsversicherung und wurde von der Versicherung wegen vorzeitiger Vertragsauflösung aufgefordert, einen gewährten Laufzeitnachlass zurückzuzahlen. "Ich war mir leider nicht bewusst, dass ich den günstigen Tarif damals nur bekommen habe, weil der Vertrag auf zehn Jahre laufen sollte. Da mein Partner aber bereits eine Haushaltsversicherung hat, kann ich meinen Vertrag auch nicht mitnehmen", beteuerte die Niederösterreicherin in ihrem Schreiben. Die Wiener Städtische Versicherung zeigte sich auf Anfrage sehr kulant und teilte uns mit, dass man in diesem Fall ausnahmsweise bereit ist, auf die Nachverrechnung des Laufzeitnachlasses zu verzichten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele