Steinschlag

Fels schlug Krater Gemeindestraße

Kärnten
03.08.2015 16:23
Nach dem Steinschlag in Mittertrixen sorgt jetzt ein weiterer Zwischenfall für Aufsehen: Montagvormittag löste sich ein rund drei Kubikmeter großer Gesteinsbrocken oberhalb einer Ortsstraße von Stall im Mölltal. Der Brocken krachte auf die Fahrbahn und hinterließ dort einen halben Meter tiefen Krater.ie Straße, die bis auf weiteres für den gesamten Verkehr gesperrt bleibt.

"Der Gesteinsbrocken löste sich von einer Felswand, die im sehr steilen und dicht bewachsenen Gelände rund 200 Meter oberhalb der Zufahrtsstraße in den Ortsteil Obersteinwand führt", schildert ein Polizist.

Als der mehrere hundert Kilogramm schwere Felsbrocken auf die namenlose Straße krachte, war diese gerade nicht befahren. Eine Anrainerin meldete kurz nach 10 Uhr, dass sich ein zwei mal drei Meter großer und rund 40 Zentimeter tiefer Krater durch die Straße ziehe. Der Brocken zog auf seiner Sturzschneise zudem eine regelrechte Spur der Verwüstung durch den Wald. Der Polizist weiter: "Durch die Wucht des Aufpralls zerbrach der Stein in mehrere kleine Brocken. Es wurden aber weder Personen gefährdet noch sonstige Sachgüter beschädigt."

Die Straße bleibt weiterhin für den gesamten Verkehr gesperrt. Am Montagnachmittag wurde der gesamte Hangbereich vom Landesgeologen untersucht, da weitere Stürze nicht ausgeschlossen werden können.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele