Ertrunken

Pensionist stürzte auf Heimweg in Gasteiner Ache

Salzburg
01.08.2015 22:20
Schreckliches Unglück auf dem Nachhauseweg: Nachdem sich ein Pensionist (65) Donnerstagnacht nach einem Treffen mit einem Bekannten in Bad Gastein auf den Nachhauseweg machte, stürzte der Mann in der Dunkelheit in die Gasteiner Ache. Die Leiche des Mannes wurde schließlich am Freitag gefunden.

Der Einheimische hatte sich gegen 3 Uhr von seinem Bekannten verabschiedet. Er wollte zu Fuß entlang der Uferpromenade nach Hause gehen. Dabei dürfte er in der dunklen Nacht ausgerutscht und in die Ache gestürzt sein.

Sturz über Wasserfall
Als der Vater bis zum Morgen nicht auftauchte, schlug sein Sohn schließlich Alarm. Sowohl die Wasserrettung aus Gastein und Schwarzach als auch die Feuerwehr und die Polizei suchten verzweifelt nach dem Vermissten. Am Nachmittag wurde schließlich der leblose Körper des Mannes auf Höhe der "Hohen Brücke" im Wasser treibend entdeckt. Der Verunglückte dürfte offenbar über den Wasserfall in die Ache gestürzt sein. Die Familie des Mannes war tief betroffen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele