"Krone"-Ombudsfrau

In diesen Fällen konnten wir helfen

Ombudsfrau
01.08.2015 09:00
Wenn es um Ihre Anliegen geht, ist uns kein Problem zu klein und keine Sorge zu groß. Die Redaktion der Ombudsfrau versucht immer zu helfen. Folgend eine kleine Auswahl von Fällen, bei denen es uns gelungen ist, den Betroffenen eine Sorge abzunehmen. Dafür sagen wir Danke, auch an alle, die uns beim Helfen helfen!

Zweiter Vertrag statt Vertragsverlängerung
Weil ihm sein bisheriger Internetanschluss zu langsam war, wollte Leser Hans S. aus Niederösterreich auf ein schnelleres Produkt umsteigen und deshalb seinen Vertrag online verlängern. "Ich habe mich in meinen Account eingeloggt und ein neues Internetmodem mit Verlängerung meines bestehenden Vertrages bestellt", schilderte der Niederösterreicher. Stutzig wurde er, als er das neue Gerät samt neuer SIM-Karte und Rufnummer erhielt. Er wandte sich deshalb an die Hotline seines Anbieters. Dort wurde ihm mitgeteilt, dass seine alte SIM-Karte nicht mehr in das neue Modem passen würde. Herr S. betrachtete den Fall damit als erledigt. Zwischenzeitlich hatte der Leser mit einer schweren Erkrankung zu kämpfen und stellte deshalb erst einige Zeit später fest, dass auf seiner Abrechnung zwei Internetverträge aufscheinen. Auf Anfrage wurde dem Niederösterreicher schließlich mitgeteilt, dass er statt einer Vertragsverlängerung eine Neuanmeldung durchgeführt habe. Auf unsere Bitte hin hat Mobilfunkanbieter Drei hier eine menschliche Lösung gefunden. Da der Leser aufgrund seiner schweren Krankheit erst später reagieren konnte, wurde beim alten Vertrag auf die Bindungsfrist verzichtet und eine verkürzte Kündigungsfrist festgelegt.

Tischplatte ließ auf sich warten
Ihr Esszimmer wollte sich Helga K. aus Wien neu einrichten und hat deshalb bei einem Möbelhaus eine neue Essgruppe samt Lieferung und Montage bestellt. "Die neuen Möbel wurden zwar wie vereinbart geliefert, doch beim Zusammenbauern stellten der Monteur und ich fest, dass die Tischplatte an einer Ecke kaputt war und sogar ein Loch hatte. Es wurde mir versprochen, dass ich innerhalb weniger Tage wegen der Lieferung der neuen Tischplatte verständigt werde. Doch dann herrschte Funkstille", schrieb die Leserin enttäuscht. Die Wienerin rief auch noch zweimal beim Kundenservice an. Dort wurde ihr mitgeteilt, dass noch kein Auftrag für die Auslieferung der neuen Platte eingegangen sei, weshalb Frau K. die Ombudsfrau kontaktierte. Nach unserer Anfrage konnte der Fall rasch geklärt werden. XXXLutz teilte uns mit, dass die neue Tischplatte mittlerweile eingetroffen sei und bereits ein neuer Liefertermin vereinbart wurde.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele