Drama in Tirol

Ein Toter und vier Verletzte bei Motorradunfällen

Tirol
27.07.2015 09:19
Ein Toter und vier Verletzte: Das ist die traurige Bilanz zweier Motorradunfälle am Sonntag in Tirol. Zum tödlichen Unfall kam es im Bezirk Innsbruck Land. Dort stürzte ein Tiroler Motorradfahrer beim Überholen eines anderen Motorrades und starb, seine am Sozius sitzende 16- jährige Tochter wurde schwer verletzt. Im Bezirk Reutte prallte ein 18- jähriger Motorradfahrer gegen ein entgegenkommendes Zweirad eines Ehepaares. Alle drei erlitten Verletzungen.

Das tödliche Unglück geschah laut Landespolizeidirektion Tirol gegen 16.30 Uhr auf der Völser Landesstraße (L11) zwischen Unterperfuss und Zirl, als ein Motorradfahrer aus München zwei langsam fahrende Pkws überholte. Im selben Moment überholte jedoch auch der 43- jährige Motorradlenker mit seiner Tochter am Beifahrersitz aus dem Bezirk Schwaz das Zweirad im Zuge des Überholmanövers, driftete dabei aufgrund überhöhter Geschwindigkeit nach links ab und streifte die Leitplanke.

Der 43- Jährige kam dabei ins Schleudern und stürzte. Er und seine Tochter schlitterten auf dem Asphalt weiter und blieben liegen. Der Tiroler verstarb trotz sofortiger Erste- Hilfe- Maßnahmen noch am Unfallort. Die 16- Jährige wurde ins Spital nach Innsbruck geflogen. Die Völser Landesstraße war für rund eineinhalb Stunden komplett gesperrt.

Zusammenstoß zweier Motorräder

Knapp 40 Minuten zuvor war einem 18- jährigen deutschen Motorradlenker auf der Tannheimer Straße (B199) in Nesselwängle in einer Rechtskurve das Vorderrad weggerutscht. Das Zweirad krachte danach gegen ein entgegenkommendes Motorrad eines 55- jährigen Deutschen und dessen 52- jähriger Ehefrau. Durch den Unfall wurden alle drei Beteiligten verletzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele