Mit Schüssen gedroht

In der Warteschleife zur Weißglut getrieben

Steiermark
23.07.2015 15:56
Weil er bei einem Anruf im Stadtgartenamt von einer Stelle zur anderen verbunden wurde, aber keine für ihn befriedigende Auskunft bekam, geriet ein 82-jähriger Grazer in Weißglut. Das wäre ja noch verständlich, hätte er nicht danach den Referenten mit dem Erschießen bedroht. So kam die Polizei ins Spiel, die in der Wohnung des Mannes zwei Pistolen samt Munition sicherstellte.

Der Grazer wollte auf seinem Grundstück einen alten, morschen Nussbaum fällen lassen, benötigte dafür aber eine Genehmigung des Stadtgartenamtes. Diese bekam er rasch und mit der Auflage, dass er einen neuen Baum setzen oder mit 400 Euro Strafe rechnen müsste. Das sah er ein - nicht jedoch, warum er knapp ein Viertel der Bearbeitungsgebühr (120 Euro) für die Beilagen des Bescheides zahlen sollte. "Das war ja nur eine Seite", ärgerte sich der 82-Jährige, als er Mittwochvormittag beim Magistrat anrief. "Laut seinen Angaben wurde er dann zwischen zwei Abteilungen hin- und herverbunden und rastete deshalb aus", berichtet eine erhebende Polizeibeamtin. "Ich komm’ jetzt rein und schieß’ einen von euch nieder", soll der Pensionist einem Gärtner gedroht, sich dann aber sofort für seine Worte entschuldigt haben.

Der 27-Jährige nahm die Drohung ernst und erstattete um 11.40 Uhr die Anzeige. Im Haus des betagten Grazers wurden zwei Pistolen samt Munition sichergestellt. Die Polizei zeigte den Besitzer wegen gefährlicher Drohung an. Und der Nussbaum? Der steht noch immer. Der Besitzer hat keine Lust mehr ihn zu fällen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele