Suche nach Motiv

Das Mordopfer hatte viele Feinde

Steiermark
22.07.2015 21:31
"Er war ein Betrüger, ein Abzocker", das erzählt ein Ex-Geschäftspartner des 54-jährigen Helmut G. Wie berichtet, ist die einstige Rotlichtgröße Sonntagnacht am Kehlberg ermordet worden. Doch noch immer liegen die Hintergründe völlig im Dunklen.

Der Tod des "Katzenmannes" schien keinen der Nachbarn groß zu überraschen. "Er war merkwürdig, ein Eigenbrötler. Er war meistens zu Hause und wollte für sich sein", sagen sie. Bekannt war nur seine große Katzenliebe. Die Samtpfoten waren schon Teil seines Lebens, als der "Tschechen-Heli" - er holte seine Prostituierten stets aus Tschechien, daher der Name - noch im Rotlichtmilieu unterwegs war. Jetzt kümmern sich der Aktive Tierschutz und eine Nachbarin um die etwa 20 Tiere. Ein Lokal mit illegalem Glücksspiel soll G. früher betrieben haben. Sein eigentliches Geschäft sei aber Wohnungsprostitution gewesen. Immer wieder hätte er sich mit seiner Art im Milieu Feinde gemacht, und er soll Bekannte um sehr viel Geld betrogen haben.

Doch das ist alles lange her. Die Tat selbst lässt auf große Wut schließen. Immerhin wurde vier Mal auf den 54-Jährigen eingestochen - bis er verblutet ist. Über Täter, Waffe und Motiv herrscht weiter Rätselraten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele