Optik statt Können

Sexy Golf-Sternchen verdreht dem Web den Kopf

Sport
19.07.2015 15:38
Schon mal von Paige Spiranac gehört? Nein? Dann wird’s Zeit, dass krone.at diese eklatante Wissenslücke über diesen weiblichen Golf-Superstar der Zukunft verfüllt. Wobei, so ganz heraußen ist das mit dem "Golf-Superstar" ja noch nicht, aktuell punktet die 22-jährige US-Amerikanerin jedenfalls mehr mit ihrem via Facebook, Instagram und Co. gepushten Aussehen als mit Birdies, Eagles und Putts. Andererseits: Auch Russlands Tennis-Beauty Anna Kurnikowa gehörte einst nicht zu den allerbesten Sportlerinnen ihrer Zunft, ihr Aussehen öffnete ihr dennoch die Türen zu Ruhm und Reichtum…

Damit wir uns nicht missverstehen: Das auf den kompletten Namen Paige Renee Spiranac hörende Golf-Starlet ist zweifellos eine sehr gute Golferin. An der San Diego State University war sie ein wichtiges Mitglied der Golf-Mannschaft und erst vor Kurzem half sie ihrem Axtec-Team, zum ersten Mal überhaupt das Mountain West Conference Championship zu gewinnen.

Es erscheint jedoch zweifelhaft, ob man mit knapp 22 Jahren und einer derartigen – trotz allem eben noch bescheidenen – Erfolgsliste tatsächlich auf mehr als 130. 000 Follower auf Instagram und Facebook kommen kann. Der Verdacht liegt durchaus nahe, dass sich viele Internet-User weniger für Golf-Schläger, Golf-Bälle und Par-Runden interessieren als für die optischen Reize der Golferin.

Freilich: Groß anzukämpfen scheint Paige Spiranac jedenfalls nicht gegen das Image der sehr auf ihre Außenwirkung achtenden Sportlerin, wenn man sieht, was sie den lieben langen Tag alles so postet…

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele