Bei Hobbyturnier

Fußballer (19) setzte sich auf brennendes Trikot

Kärnten
19.07.2015 13:58
Nach einem Hobby-Fußballturnier in Reißeck zündete ein Unbekannter Samstagabend am Rande des Spielfeldes ein Trikot an und warf dieses auf den Rasen. Ein 19-jähriger Fußballer nahm die Flammen gelassen und wollte den Zusehern anscheinend eine spektakuläre „Löscheinlage“ liefern – der Bursche setzte sich auf das brennende Shirt; dabei fing jedoch seine eigene Hose Feuer!

Da der unbekannte Übeltäter das Trikot zuvor mit Spiritus besprüht hatte, brannte das Kunststoff-Shirt binnen weniger Sekunden lichterloh. Als der 19-Jährige Reißecker das Feuer sah, entschloss er sich kurzerhand, die Flammen mit seinem Hintern abzutöten.

Die ganze Aktion sei von allen Beteiligten eher als Spaß gesehen worden – jedoch nahm dieser Spaß für den Burschen ein verhängnisvolles Ende. „Als er sich auf die Flammen setzte, blieb das brennende Trikot an seinen eigenen Shorts hängen, die sofort ebenfalls Feuer fingen“, schildert ein Polizist.

Zum Glück reagierten anwesende Personen schnell. „Sie rissen dem Mann die brennenden Kleidungsstücke vom Körper.“ Trotz dieser schnellen Reaktion erlitt das Opfer mehrere Verbrennungen. Der junge Mann wurde in das Klinikum Klagenfurt gebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele