16.07.2015 17:49 |

Ehepaar eingeklemmt

Auto rutschte unter Lastwagen

Zu einem schweren Unfall kam es Dienstag früh in Taxenbach: Nach einem Überholmanöver kollidierte der Wagen eines Osttiroler Paares mit jenem eines Belgiers. Der Österreicher verriss sein Auto und raste in das Heck eines Lasters, der bei einer Tankstelle geparkt war. Der Lenker und seine Frau wurden eingeklemmt.
Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Ein Osttiroler (74) überholte laut Zeugen auf der Pinzgauer Bundesstraße mehrere Fahrzeuge und stieß dann mit dem Wagen eines Belgiers (71) zusammen, der bei Högmoos gerade aus der ENI-Tankstelle bog. Während der Pkw der Urlauber im Graben landete, schlitterte jener der Österreicher weiter und prallte gegen das Heck eines Lasters, der bei der Tankstelle abgestellt war. Das Fahrzeug verkeilte sich unter dem daran angebrachten Kran, der Lenker und seine Frau (71) wurden schwer verletzt und eingeklemmt. Der andere Lenker und dessen Gattin (70) kamen leicht verletzt davon.

Die Tankstellenmitarbeiter sahen den Unfall nicht. "Der Lenker des Baufahrzeuges hat sich bei uns gerade einen Kaffee geholt", berichtet eine Angestellte. Als sie den Lärm des Aufpralls hörten, eilten sie zu Hilfe.

Kilometerlange Staus als Folge
"Wir mussten die hinteren Türen und die B-Säulen entfernen, um die Verletzten befreien zu können", schildert Feuerwehrkommandant Johann Laner. Der Lenker wurde in das Spital nach Schwarzach, seine Gattin in das UKH geflogen. Während der Aufräumarbeiten war die B311 immer wieder gesperrt. Es kam zu kilometerlangen Staus.

explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Kommentare lesen mit
Jetzt testen
Sie sind bereits Digital-Abonnent?