Hagel und Regen

Spur der Verwüstung nach Unwettern in Kärnten

Österreich
16.07.2015 09:22
Schwere Unwetter mit Hagelschauern und Gewittern haben am Mittwochabend in Kärnten gewütet. Besonders betroffen waren der Raum Villach, St. Veit und Klagenfurt. Heftige Sturmböen knickten Bäume um, die wiederum Straßen verlegten und Häuser beschädigten. Auch Blechdächer wurden weggerissen.

Nur eine Woche nach dem schweren Unwetter im Raum Villach zog am frühen Mittwochabend neuerlich eine Gewitterfront über Kärnten. Gegen 18 Uhr kam im Gegendtal heftiger Sturm auf. Wolkenbruchartige Regenfälle prasselten nieder. Bei St. Veit wurde die Zensweger Straße durch umgestürzte Bäume blockiert. Fahrbahnen wurden überflutet.

In Klagenfurt musste die Berufsfeuerwehr ebenfalls umgestürzte Bäume entfernen und Keller auspumpen. Beim "Volxhaus" am Südbahngürtel und bei einer Garage beim Messetor-Nord wurden Blechdächer weggerissen. "In Ebenthal gab es große Schäden. Ein Baum stürzte auf ein Haus. In Maria Saal mussten wir nach einem Blitzschlag einen Dachstuhlbrand löschen", so Vize-Bezirksfeuerwehrchef Josef Matschnig. Im Krastal krachten Bäume auf ein Auto. Die Insassen - eine vierköpfige Familie aus Osttirol - blieben unverletzt. Auch ein geparktes Auto wurde dort von einem Baum getroffen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele