Graz-Inoffiziell:

Ein Einfamilienhaus zum Abschied

Steiermark
13.07.2015 15:02
Die Vorstände der Holding Graz dürfen sich über eine Riesenabfertigung freuen – für Wolfgang Messner gibt es eine üppige Politikerpension obendrauf. Das alles zahlt wer? Erraten: Natürlich der Steuerzahler.

In der Holding Graz (Öffis, Flughafen, Bestattung, Wasser, Müllabfuhr usw.) liegen die Nerven blank. Nein, es geht nicht um wichtige Projekte für die Zukunft – die Vorstandsposten von Wolfgang Malik, Barbara Muhr und Wolfgang Messner sind neu ausgeschrieben. Letzteren tangiert das allerdings nicht mehr, Messner geht nämlich in Pension.

Und der Abgang wird ihm versüßt. Als Abfertigung gibt es ca. 200.000 Euro; um dieses Sümmchen kauft sich so mancher Steirer ein Einfamilienhaus. Sehr wahrscheinlich macht die Abfertigung sogar um einiges mehr aus, offiziell wird über die Höhe in der Holding Graz jedoch geschwiegen. Warum wohl? Nur: So geht’s nicht – es handelt sich schließlich um Steuergeld.

Die "Krone" fragte natürlich bei Messner nach – und der sagt, er habe sich noch gar nicht um seine Abfertigung gekümmert. Wer’s glaubt…!

Messner darf sich auch auf eine hübsche Pension freuen: Ca. 6000 Euro monatlich macht die Politikerpension aus (gibt es mittlerweile nicht mehr in Graz!), ca. 3700 Euro die ASVG-Pension.

Auch Malik – der als Vorstand weitermachen will – bekommt, wenn er eines Tages in Pension geht, etwa 200.000 Euro Abfertigung. Danach muss er mit einer Hofrats-"Pensi" in Höhe von ca. 3900 Euro "auskommen".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele