Doppel-Ass fällt aus

Knie entzündet! Peya muss für Davis Cup absagen

Sport
13.07.2015 11:46
Österreichs Davis-Cup-Team muss von Freitag bis Sonntag in der Zweitrunden-Partie der Europa/Afrika-Zone in Kitzbühel gegen die Niederlande ohne Alex Peya auskommen. Den Fixstarter im Doppel plagt eine Entzündung im Knie. "In diesem Zustand kann ich der Mannschaft nicht helfen", bedauert der 35-jährige Wiener.

Schon 2013, unmittelbar nach dem verlorenen US-Open-Finale mit dem Brasilianer Bruno Soares, hatte Peya verletzungsbedingt für den Davis Cup in den Niederlanden (0:5) absagen müssen. Sein damaliger Ersatzmann springt auch diesmal wieder ein: Davis-Cup-Kapitän Stefan Koubek nominierte Oliver Marach, der am Donnerstag 35 wird, für das Doppel. Für den Steirer wird es der achte Einsatz im Davis Cup sein, seine Doppel-Bilanz lautet 3:2 Siege.

"Ich war schon die letzten Tage angeschlagen"
Peya hatte am Sonntag an der Seite seiner ungarischen Partnerin Timea Babos das Wimbledon-Finale im Mixed-Bewerb gegen Martina Hingis/Leander Paes (SUI/IND) in nur 40 Minuten glatt 1:6, 1:6 verloren. "Ich war schon die letzten Tage angeschlagen, das Programm in den vergangenen Monaten war sehr intensiv. Aber ich wollte das Finale nicht absagen. Es ist schließlich Wimbledon", so Peya.

Auf Rasen seien die Probleme im Knie laut Peya noch einigermaßen erträglich gewesen. "Aber eine Woche Training auf Sand mit intensiven Bewegungen und das Match am Samstag gegen ein Top-Doppel - davon haben mir die Ärzte nach einem MRI dringend abgeraten", erklärte der Weltranglisten-17. im Doppel.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele