Gefahr in Verzug

Klagenfurter Supermarkt musste evakuiert werden

Kärnten
11.07.2015 17:52
Schrecksekunde für Mitarbeiter und Kunden im Billa am Klagenfurt Hauptbahnhof: Nachdem ein aufmerksamer Security-Mitarbeiter bemerkt hatte, dass sich das Dach der Filiale stark wölbte, alarmierte er Feuerwehr und Polizei. Nach Eintreffen der Einsatzkräfte wurde das Geschäft sofort evakuiert – Gefahr in Verzug!

"Samstag gegen 12 Uhr bemerkte ein aufmerksamer Security-Mitarbeiter der ÖBB, dass das Dach oberhalb des Eingangs zum Billa eine enorme Wölbung hat. Er alarmierte sofort Polizei und Feuerwehr. Nach Eintreffen der Polizei wurde das Geschäft sofort evakuiert", erklärt Egon Hebenstreit, Techniker der ÖBB-Immobilien.

"Nach der ersten Begutachtung konnten wir sehen, dass einige Dachsparren und Säulen gebrochen sind. Es müssen nun die Ziegel abgetragen werden, um das Gewicht von der Dachkonstruktion zu nehmen. Danach wird alles mit Planen abgedeckt. Ein Statiker muss sich die Situation ganz genau anschauen", so Hebenstreit weiter.

Zumindest für die Kunden sind vorerst keine Einschränkungen mehr zu erwarten – das Geschäft wurde am Abend wieder aufgesperrt.

"Zum Glück ist nichts passiert! Die Rettungskette wurde vorbildlich in Gang gesetzt und innerhalb einer Stunde hatten wir alles unter Kontrolle", sagt Peter Kurnig, Regionalleiter der ÖBB-Immobilien.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele