"Electric Love"

Kreative Camp-Beschäftigung

Salzburg
10.07.2015 21:43
Grillen, Ballspiele oder kurzerhand einfach selbst für Musik sorgen. Die Festival-Besucher wissen, wie sie sich die Zeit vertreiben, bis ihr Lieblingsact endlich auf der Bühne steht.

Was tun, wenn das Festivalgelände noch nicht geöffnet ist? Das war am Freitag die Frage auf den Campingplätzen. "Wir haben uns einen Ball mitgenommen und vertreiben uns die Zeit mit einem Volleyball-Match", verraten Tina, Stephan, Antonella und Oliver. Christoph hat sich etwas anderes ausgedacht. Mit seiner Wasserpistole weckte er die letzten noch im Zelt schlafenden Mädls auf, während sein Kumpel Gabriel mit seiner silbernen Box für Hintergrundmusik sorgt.

Besucher aus 47 Nationen
Die Stimmung auf den Plätzen war gut - Verständigungsprobleme zwischen den Besuchern aus 47 Nationen gab es kaum. Nach zwei Tagen, in denen es immer wieder regnete, waren sowieso alle froh über ein wenig Sonnenschein. Gegen Mittag plagte viele dann doch der Hunger. Während die einen sich bei den Ständen anstellten, wurden die anderen zu Grillmeistern. Mehrere Geräte sind auf den Plätzen verteilt. Kevin und Thomas vom Sportverein Plainfeld kümmerten sich außerhalb des Geländes um verwirrte Autofahrer. Die Einheimischen lotsten diese freundlich an die richtige Stelle.

Wenige Kilometer entfernt in Bergheim waren Michael Rösslhuber und sein Team mit ganz etwas anderem beschäftigt. Sie bereiteten zehn Torten für Superstar Steve Aoki vor, der Freitag um 1 Uhr früh für die Mainstage angekündigt war. Der Amerikaner ist ja bekannt dafür, die Sahnebomben ins Publikum zu werfen. "Und wir sorgen für das perfekte ,Cake-Face’", wie Rösslhuber selbst sagt. Die Besucher, die die Leckereien abbekamen, dürften sich entweder über einen neutralen oder sogar Erdbeergeschmack freuen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele