Wettcafe-Überfall

Kellner dachte zuerst an Scherz

Steiermark
10.07.2015 19:09
"Geld her!" Mit diesen Worten überfiel in der Nacht auf Freitag ein maskierter Unbekannter ein Wettcafé in der Leibnitzer Grazergasse. Der Mann bedrohte den Kellner mit einer Pistole und flüchtete mit einer geringen Beute. Vermutlich derselbe Täter hatte im Juni in einer Tankstelle in Kaindorf die Tageslosung geraubt.

Der Täter dürfte abgewartet haben, bis der letzte Kunde das Lokal verließ. Dann stürmte er um 1.50 Uhr ins Leibnitzer Wettcafé. Der schlanke, 1,85 bis 1,90 Meter große, mit einem dunklen Kapuzensweater bekleidete Mann war mit einer Motorradunterziehhaube maskiert. Doch das beunruhigte den Kellner vorerst nicht. Ganz im Gegenteil, denn der 48-Jährige fragte: "Ist das ein Scherz?"

"Tu' mir nichts, ich hab' Kinder!"
In diesem Moment nahm der Unbekannte eine dunkle Pistole aus der Hosentasche, zog den silbernen Schlitten durch, richtete die Waffe gegen den Steirer und schrie: "Geld her!" Jetzt begriff der Angestellten den Ernst der Lage. "Tu’ mir nichts, ich hab’ Kinder", sagte er und übergab dem Maskierten die Kellnerbrieftasche mit der Tageslosung. "Dann öffnete der Täter noch eine Lade hinter der Theke und entnahm mehrere Banknoten von geringem Wert", berichtet Werner Rampitsch, der Leiter der Raubgruppe im Landeskriminalamt.

Vermutlich derselbe Kriminelle hatte am 17. Juni gegen 22 Uhr im Leibnitzer Ortsteil Kaindorf die Angestellte einer Tankstelle überfallen und beraubt. Laut Aussage der 57-Jährigen sprach er einheimischen Dialekt und hatte blitzblaue Augen. Hinweise bitte unter der Nummer 059 133 60 3333.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele