Auf Rekordkurs

Williams: “Mein Traum vom Grand Slam lebt weiter”

Sport
08.07.2015 17:04
Die 33-jährige Tennis-Diva Serena Williams will heuer alle vier Major-Turniere gewinnen. Mit Siegen in Wimbledon und bei den US Open hätte sie den Graf-Rekord eingestellt.

"Seit drei Spielen hab ich enorme Schwankungen", gesteht Tennis-Star Serena Williams, "aber ich bin am Leben." Am Donnerstag prallt die US-Diva im Semifinale von Wimbledon auf die Russin Maria Scharapowa, die Motivation ist unendlich: Serena kann bei den Grand Slams in London und New York Geschichte schreiben. Fünfmal triumphierte Serena Williams bisher im "Rasen-Reich" von Wimbledon. Ihr sechster Titel wäre ein ganz besonderer, denn damit hätte die 33-Jährige ihren "Serena Slam" komplettiert – vier Grand-Slam-Triumphe in Serie.

Williams will Graf-Rekord knacken
Doch die Nummer eins der Welt will viel mehr. Noch nie konnte Serena in einer Saison alle vier Major-Turniere für sich entscheiden, 2015 möchte die "Power-Lady" Geschichte schreiben. "Mein Traum vom ersten Grand Slam lebt weiter, das wäre noch einmal ein absoluter Höhepunkt in meiner Laufbahn." Und damit würde Williams auch die Bestmarke der Deutschen Steffi Graf (22 Grand-Slam-Titel) einstellen. "Ich kann meine Tochter nur bewundern", sagt Serenas Mama Oracene, "sie hat alles gewonnen, was es zu gewinnen gibt – dennoch arbeitet sie weiter jeden Tag an der Verwirklichung ihrer großen Ziele!"

Gegen die  Weißrussin Victoria Asarenka setzte sich Serena im Viertelfinale mit 3:6, 6:4, 6:3 durch, kritisch betrachtete die Amerikanerin danach ihre Leistung. "Es gibt enorme Schwankungen, die muss ich schnell abstellen."

Hit gegen Scharapowa
Im Semifinal-Kracher kommt es zum Duell mit Scharapowa. Die Russin qualifizierte sich zum 20. Mal bei einem Grand Slam fürs Semifinale. Doch ihren letzten Sieg gegen Williams feierte das "Tennis-Model" vor elf Jahren. Seither setzte es 16 Niederlagen in Serie. "Das ist doch ein neues Match", sagt Williams, "Maria ist eine der ganz großen Kämpferinnen."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele