Hausdurchsuchung

Steirische Polizei hebt Hanfplantage aus

Österreich
24.04.2006 14:18
Die steirische Polizei hat bei einem behördlich konzessionierten Lieferanten von Hanfsetzlingen ein halbes Kilogramm Gras sowie 50-Marihuana-Pflanzen sichergestellt. Der 24-jährige gebürtige Vorarlberger ist auf freiem Fuß angezeigt worden.

Nach wochenlangen Vorbereitungen haben die Ermittler im Zuge einer Hausdurchsuchung in der Wohnung des 24-Jährigen und in einem Nebengebäude im steirischen Kainbach 500 Gramm Marihuana beschlagnahmt. Der Straßenverkaufswert liegt bei rund 5.000 Euro. Zudem hoben die Beamten im Keller eines Hauses in Thal bei Graz eine Plantage mit 50 Mutterpflanzen aus, die bei der Ernte bis zu drei Kilogramm Marihuana ergeben hätten.

Der Vorarlberger besitzt einen offiziellen Gewerbeschein zur Vermehrung und Vertrieb von Hanfstecklingen an seinem Wohnort. Im Rahmen seiner legalen Gewerbeausübung hat er auch Hanfshops in Vorarlberg und Tirol beliefert. Ob der Verdächtige auch direkt an Konsumenten verkauft hat, ist noch Gegenstand der Ermittlungen.

Anzeige auf freiem Fuß
Der 24-Jährige hat angegeben, die Drogen seien ausschließlich für den Eigenkonsum bestimmt gewesen. Er wurde auf freiem Fuß angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele